Podiumsdiskussion: Hingeschaut Baukultur: Identität und Lebensqualität in München

29.01.2019

Wie kann angesichts des Ringens um preiswerten Wohnraum, knappe Flächen, große Infrastrukturprojekte und der damit verbundenen Veränderung der Stadt bauliche Qualität erreicht und erhalten werden? Um diese und weitere Fragen geht es an diesem Abend.
Geladene Gäste: Prof. Dott. Piero Bruno, Bruno Fioretti Marquez Architekten, Christine Degenhart, Bayerische Architektenkammer, Andrea Gebhard, Deutsche Akademie für Städtebau und Landesplanung, Reiner Nagel, Bundesstiftung Baukultur

Im Rahmen der Jahresausstellung "Hingeschaut: Baukultur in München" diskutiert Stadtbaurätin Elisabeth Merk mit geladenen Gästen zu verschiedenen Themen der Baukultur.
Beginn: 19 Uhr, Eintritt frei.

Zur Ausstellung

Was ist Baukultur? Wie entsteht sie? Und wo kann ich sie sehen? Diesen Fragen und mehr geht die Jahresausstellung mit dem Titel "Hingeschaut: Baukultur in München" nach. Diese ist von 10. Januar bis 6. März in der Rathausgalerie am Marienplatz 8 täglich von 11 bis 19 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung schärft den Blick für die räumliche und gestalterische Qualität der Stadt. Sie schafft Verständnis für die Rahmenbedingungen, unter denen gute Architektur und lebendige Stadträume enstehen. Sie bietet den Menschen, die sich für das Planen und Bauen auf unterschiedlichen Ebenen einsetzen, eine Plattform. Aber schauen Sie selbst und bilden sich selbst ein Urteil - über die Baukultur in München!

Adresse

Rathausgalerie

Marienplatz 8

80331 München

Deutschland

Anreiseweg über OpenStreetMap