Digitaler Stadtspaziergang: Neue Strukturen auf ehemaligen Firmengeländen

30.10.2020

Durch die Umwandlung von Gewerbeflächen in gemischte Nutzungen sind in den letzten Jahren viele neue, spannende Projekte entstanden. In der Münchner Altstadt, auf dem ehemaligen Stammgelände von Süddeutscher Zeitung und Abendzeitung, steht heute die „Hofstatt“ mit Einzelhandel, Büros und Wohnungen. Geschwungene Einkaufspassagen verbinden die umliegenden Straßen miteinander. Auf dem früheren „Metro“-Gelände an der Leopoldstraße, entstand mit dem „Schwabinger Tor“ ein Quartier, das die städtebauliche Struktur der südlichen Ludwigstraße in Grundzügen wieder aufnimmt. Und im Stadtteil Obersendling wurde ein ehemaliges Heizkraftwerk mit planerischem Geschick einer neuen Nutzung zugeführt, dem „KRAFTWERK“ mit Ausstellungsflächen für Möbel, Büros und einem Restaurant.

Die digitale Tour startet um 16 Uhr mit dem Online-Tool Zoom, das Sie kostenfrei installieren müssen. Auch Stadtbaurätin Elisabeth Merk ist dabei. Sie haben außerdem die Möglichkeit, über die Chat-Funktion Fragen zu stellen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Hier können Sie sich anmelden:
https://veranstaltungen.muenchen.de/plan/veranstaltungen/digitaler-stadtspaziergang-neue-strukturen-auf-ehemaligen-firmengelaenden/

Den Link zur Konferenz und eine technische Anleitung erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mehr Infos finden Sie hier.