LHM

PlanTreff vor Ort: Digitaler Stadtspaziergang nach Obersendling

15.06.2021

Der nächste digitale Stadtspaziergang in der Reihe "PlanTreff vor Ort" steht am Dienstag, 15. Juni, unter dem Titel "Obersendling - innovativ, kreativ, nachhaltig". Die Webex-Videokonferenz beginnt um 16.30 Uhr und dauert etwa 90 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich.

Obersendling war viele Jahre industriell und von klassischen, monostrukturellen Gewerbegebieten geprägt. In jüngster Zeit ist dort eine lebendige Kombination aus Wohn- und Gewerbenutzung mit innovativen, kreativen Arbeitsmodellen entstanden: Mit dem „Jungen Quartier Obersendling“ wurde auf dem ehemaligen Siemens-Unternehmensgelände ein Pilotprojekt rund um das Thema Bildung, interkulturelle Begegnung, Leben und Arbeiten geschaffen. Und am Ratzingerplatz ist ein neues Quartierszentrum mit Grundschule und Gymnasium, Geschäften, Wohnungen, Büros, kulturellen und sozialen Angeboten geplant. Eine Landmarke in Obersendling ist das „Kare-Kraftwerk“, dessen außergewöhnliche Architektur bei dem Stadtspaziergang ebenfalls vorgestellt wird.

Referent*innen:

  • Doris Schüle-Wolfsfellner (Sozialreferat)
  • Dragan Grahovac (Referat für Stadtplanung und Bauordnung)
  • Markus Stenger ( Stenger2 Architekten und Partner)

Anmeldung ab 8. Juni hier!

Adresse

Digital

Deutschland

Anreiseweg über OpenStreetMap