Wie wirken STEP2040 und die Mobilitätsstrategie 2035 ineinander?

Unter dem Dach der Perspektive München gibt es in den verschiedenen Fachbereichen Strategien und Konzepte zu unterschiedlichen Themen. Der Stadtentwicklungsplan (STEP2040) hält Ziele, Strategien und Maßnahmen in Bezug auf die Stadtentwicklung in München fest und gibt Antworten auf alle räumlichen und stadtentwicklungspolitischen Zukunftsfragen.

Die Mobilitätsstrategie 2035 beschäftigt sich mit Zielen, Strategien und Maßnahmen, die sich konkret auf das Thema Mobilität beziehen. Es handelt sich damit um zwei Konzepte, die sich zum Teil thematisch überschneiden, aber unterschiedliche Ausrichtungen haben. So wurden aber alle Themen, die für die Mobilitätsstrategie wichtig sind, auch an die Kolleg*innen der zuständigen Fachabteilungen weitergegeben.

Neben dem STEP2040 konnten Sie sich parallel auch zur Mobilitätsstrategie 2035 beteiligen.