Öffentlichkeitsbeteiligung

Für Teile der Wasserburger Landstraße ist mit der Rahmenplanung ein stadt- und freiräumliches Zielbild erarbeitet worden. Konkret geht es um den rund vier Kilometer langen Abschnitt von der Bajuwarenstraße in Trudering bis zur Stadtgrenze nach Haar. Die Wasserburger Landstraße ist eine Hauptverkehrsachse im Münchner Osten.

Alle Eigentümer*innen, Anwohnenden, Gewerbetreibenden und Interessierten waren im Winter 2020/21 eingeladen, die Rahmenplanung mit der Stadtverwaltung zu diskutieren, Anregungen zu geben und Fragen zu stellen.

Die Öffentlichkeitsbeteiligung ist abgeschlossen. Das waren sie Beteiligungsformate:

  • Online-Veranstaltung am 20. Januar 2021
  • Umfrage: bis einschließlich 24. Januar 2021 konnte im Rahmen einer Online-Befragung mitdiskutiert werden.
  • Ausstellung: im Zeitraum vom 14. bis 24. Januar 2021 konnten auf der Südseite des Kulturzentrums Trudering die Ergebnisse der Rahmenplanung besichtigt werden.

Der Prozess der Öffentlichkeitsbeteiligung wurde durch "Studio Stadt Region" begleitet.

Kontakt

Rückfragen allgemeiner Art:
Telefon: (089) 233-22854
E-Mail: plan.ha2-63p@muenchen.de


Rückfragen von Eigentümer*innen:
Telefon: (089) 233-22851
E-Mail: plan.ha2-6@muenchen.de