Zur Zeit keine Beteiligung

Hoch hinaus – Was bringt es uns?

Die Veranstaltung fand am 19.01.2021 im Rahmen der digitalen Gesprächsreihe "Hoch hinaus?" statt.

Mit der Veranstaltung „Hoch hinaus – Was bringt es uns?“ wurden die Funktionen und Qualitäten von Hochhäusern in den Mittelpunkt gestellt. Was macht ein gutes Hochhaus aus? Wie müssen Hochhäuser gestaltet sein, damit sie einen Mehrwert für die Stadtgesellschaft bieten?
 
Unsere Gäste stellten jeweils eines ihrer Hochhäuser vor.

Moderation: Nicolette Baumeister mit Claudia Neeser und Julia Dimauro (im Chat)

Gäste:

  • Matthias Sauerbruch, Sauerbruch Hutton, Berlin
  • Aika Schluchtmann, Aika Schluchtmann Architekten und Stadtplaner, München
  • Prof. Ludwig Wappner, Allmann Sattler Wappner, München
  • Eike Becker, Eike Becker_Architekten, Berlin

 
 

Über den Live-Chat auf der rechten Seite konnten Bürger*innen ihre Fragen und Anmerkungen während der Veranstaltung direkt an das Moderationsteam sowie die Fachexpert*innen richten.

Bitte beachten Sie unsere Dialogregeln und Hinweise zur Moderation.