Jeder muss pinkeln!
In der ganzen Stadt müssen mehr, kostenlose (!) Toiletten her. Es kann nicht sein, dass man teilweise 3 Stationen U-Bahn fahren muss, nur um dann 50 Cent fürs pinkeln zu zahlen. Da ist es doch logisch, dass viele, meist Männer, einfach an den nächsten Baum gehen.
Und bei Behinderten-gerechten Toiletten ist es oft noch 100mal schlimmer. Wasser lassen ist wichtig und sollte für jeden immer möglich sein!
Hinweis der Moderation
Liebe Teilnehmende des Online-Dialogs,
die Ideengeber*innen der 15 Beiträge, die am meisten Zustimmung erhalten haben, lädt Stadtbaurätin Elisabeth Merk am 23. Mai ein, gemeinsam über ihre Ideen zu diskutieren.
Um den*die ursprüngliche*n Beitragsersteller*in zu dem Vorschlag kontaktieren zu können, bitte wir diese*n, sich auf der Plattform zu registrieren (/user/register) und sich anschließend per E-Mail an step2040@muenchen-mitdenken.de zu wenden. Wir ordnen den Vorschlag dann entsprechend zu.
Wir danken für die Aufmerksamkeit für die eingebrachten Vorschlägen und freuen uns auf die weitere inhaltliche Diskussion.
Viele Grüße,
Ihr Moderationsteam
Hinweis: Dieser Hinweis der Moderation wurde am 14. April 2022 um 13:06 Uhr eingestellt und zur besseren Sichtbarkeit im Ursprungsbeitrag platziert.
Kommentare
am 30. Mär. 2022
um 14:29 Uhr
Urbanes Wohnzimmer braucht betreute WCs
Zur besseren Nutzung braucht es betreute WCs, z.B. Happy Toilette, auch ohne Konsum in der Wirtschaft darf das WC genutzt werden.
am 31. Mär. 2022
um 09:54 Uhr
Auch für alte Menschen ist
Auch für alte Menschen ist das ein großes Problem.