Die Stadt als Vorbild - Verdichtung und Grünerhalt
Es ist nicht zu ertragen, das die Statd oder im Namen der Stadt nur das notwendigste an Begrünung bei der Bebauung angebracht wird.
Ein Substrataufbau auf Flachdächern ist Standard, genügt aber nicht, um einen ausreichenden ökologischen Mehrwert zu schaffen.
Daher sollen bei allen mittelbaren und unmittelaren Bauten der Stadt eine intensiver Begrünung vorgesehen werde und die Bodenaufbauschicht mindestens 30 ccm betragen.
Entweder soll das Dach dann für die Öfentlichkeit als Park freigegeben werden oder es werden zuätzlich PV Module aufgeständert.
Georg Meyer-Berg
Hinweis der Moderation
Liebe Teilnehmende des Online-Dialogs,
die Ideengeber*innen der 15 Beiträge, die am meisten Zustimmung erhalten haben, lädt Stadtbaurätin Elisabeth Merk am 23. Mai ein, gemeinsam über ihre Ideen zu diskutieren.
Um den*die ursprüngliche*n Beitragsersteller*in zu dem Vorschlag kontaktieren zu können, bitte wir diese*n, sich auf der Plattform zu registrieren (/user/register) und sich anschließend per E-Mail an step2040@muenchen-mitdenken.de zu wenden. Wir ordnen den Vorschlag dann entsprechend zu.
Wir danken für die Aufmerksamkeit für die eingebrachten Vorschlägen und freuen uns auf die weitere inhaltliche Diskussion.
Viele Grüße,
Ihr Moderationsteam
Hinweis: Dieser Hinweis der Moderation wurde am 14. April 2022 um 17:41 Uhr eingestellt und zur besseren Sichtbarkeit im Ursprungsbeitrag platziert.
Kommentare
am 15. Apr. 2022
um 15:16 Uhr
Raum für Überarbeitung
Dieser Beitrag erfordert eine Überarbeitung von Beteiligungsplattformen.
Hier wurde eine Idee vorgestellt, die in kein Handlungsfeld passt, wenn man es streng nach den Regeln auslegt.
Das Baugestzbuch ist zu ändern !!!