Ampelschaltung
Hier wie auch an anderen Kreuzungssituationen in München ist es kaum möglich, als Fußgänger*in die Straße während einer grünen Phase zu überqueren. Mit Kinderwagen oder in anderer Form mobilitätseingeschränkt ist es überhaupt nicht möglich. Dann steht man auf einer z.T. klitzekleinen Verkehrsinsel und darf die Abgase dieser stark befahrenen Straßen einatmen - nicht sehr angenehm. Ich hoffe sehr, dass in den Konzepten die "grüne Welle" nicht nur für den ÖPNV, sondern stärker auch für den Fahrrad- und Fußverkehr betrachtet wird. Mit Fahrradanhänger auf kleinen Verkehrsinseln zu stehen, ist ebenfalls unangenehm - vorne die Tramgleise, hinten die Straße (oder umgekehrt), wen soll man blockieren, wenn man bei rot tatsächlich brav stehen bleibt?
Kommentare
am 12. Apr. 2022
um 12:56 Uhr
Dafür gibt es Zuständige
Die Probleme sind doch bekannt. Als Bürger hat man seinen BA zu informieren oder einen Stadtrat.
Ob man dann eine Antwort bekommt ist eine andere Frage. Dann gibt es die Stufe höher. Lies nach im Inmressum einer Gemeinde !!!!!
Verwaltungsreform steht an .
am 13. Apr. 2022
um 21:48 Uhr
Mit künstlicher Intelligenz
Mit künstlicher Intelligenz und Sensoren könnten Ampel solange auf z.B. Rot stehen wie Menschen benötigen die Straße zu überqueren: https://www.strassen.nrw.de/de/presse/meldungen/meldung/smarte-ampeln-fu..., https://digitales.wien.gv.at/projekt/smarte-ampeln/