Durchgangs-MIV aussperren
Bitte den 'Schleichweg' zwischen Herterichstraße und Pullach physisch sperren. Hier rasen oftmals Ortsfremde mit hohen Geschwindigkeiten durch, die sich nur ein paar Sekunden Fahrtzeit ersparen wollen.
Das gilt für den ganzen Zwickel zwischen Herterichstraße und Wolfratshauser Straße (bis inklusive Konrad-Witz-Straße): Durchfahrt unterbinden, indem beispielsweise Einbahnregelen und Abbiegeverbote eingeführt werden, oder auch beispielsweise Poller eingebaut werden. Es geht explizit nicht darum, neue Straßen zu bauen - die machen nur neue Probleme. Sondern den Verkehr aus dem Wohngebiet rauszuhalten und auf die dafür vorgesehene Herterich- und Wolfratshauser Straße zu bringen.
Kommentare
am 15. Apr. 2022
um 17:52 Uhr
Irrtum erklärt
Ich wohne hier in der Gegend. Es gibt immer noch Personen, die voll nach Navi fahren und hören auf die Stimme. Nächste links ( B11 von Tölz) und fahren eben bis zur Ampel.
Die Stadt müsste mit Naviherstellern neue Routen planen. Überforderung von Verkehrsplanern, die anderen wollen Geld fürs denken. Durchfahrt nur für Anwohner . Hier lacht die Polizei, weil eben dann jeder Anwohner ist. Das können sie ein Paar Meter weiter Richtung Warngau stündlich bewundern. Wie sagte ein Angesprochener. 3 km Umweg jeden Tag, macht im Jahr 600 km, wer bezahlt mir den Spritt. Wird noch stärker, wenn nun unser Energieminister handeln muss.