no-category-color

Am Langwieder Bach - Purpurweidenweg

Adresse: 
Purpurweidenweg, 81249 Langwied München

Seit einigen Jahren ist der Purpurweidenweg sowohl Einbahnstraße als auch mit 30 km/h zu befahren. Die meiste Zeit des Jahres ist da NICHTS los. Der Verbindungsweg von Langwied nach Aubing ist somit nur mit unnötigem Umweg möglich. Die Einbahnregelung könnte getrost wieder rückgängig gemacht werden, die 30 km/h reichen vollkommen aus, um die Gegend zu "beruhigen".
Des Weiteren ist es oft schwierig, vom Am Langwieder Bach über die Lochhauser Straße in den Purpurweidenweg zu kommen, aber auch wenn man links oder rechts abbiegen möchte, steht man oft lange.
Diese Kreuzung sollte unbedingt so überarbeitet werden, daß für alle Richtungen eine gute Lösung gefunden wird.
Damals war es "in" an solchen Stellen einen Kreisverkehr zu setzen. Das ist hier wohl eher nicht so sinnvoll und umsetzbar. Aber vielleicht gibt es ja andere gute Möglichkeiten.