no-category-color

Beleuchtung Fahrrad-/ Spazierweg

Adresse: 
Reigersbachstraße, 80995 Fasanerie München

Die Einrichtung des Fahrrad-/ Spazierwegs parallel zur Gütertrasse ist ideal, macht richtig Spaß und wird von den unterschiedlichsten Menschen genutzt. Leider gibt es auf der Seite der Bahntrasse keine Beleuchtung, weshalb es in der dunklen Jahreszeit Unbehagen bereitet dort entlang zu spazieren oder mit dem Rad von/ zur Arbeit zu fahren. Um diesen Teil des Fahrrad-/ Spazierwegs auch in der dunklen Jahreszeit zu nutzen wäre ein Beleuchtung auf diesem Teil wünschenswert. Es gibt bereits innovative Ideen für solche Wege, die nicht ständig frequentiert werden wie z.B. Solarbetriebene Leuchten oder solche die nur angehen, wenn auch wirklich ein Radfahrer/ Fußgänger kommt. So kann sich jeder sicher fühlen und den Weg auch nutzen, wenn es dunkel ist. Dadurch kann die Verkehrsflut auf der Dachauerstr. weiter entlastet werden und es wird zu Verbesserung des Klimas/ Luftqualität für die Stadt München aktiv beigetragen. Außerdem wird die Erschließung der Grünflächen in dem Quartier wird weiter ausgebaut.

Kommentare

Natürliche Flächen dürfen nicht unnütz mit Licht verschmutzt werden. Jeder Radler muss ohnehin ein Licht dran haben, jeder Fußgänger kann sich eine Taschenlampe mitnehmen oder sein Smartphone-Blendlicht einschalten.

... wäre ideal. Selbst mit einer sehr guten StVO- konformen Fahrradleuchte kann nur ein kleines Lichtfeld ausgeleuchtet werden. Die Umgebung bleibt weiterhin im Dunkeln - dass ist schon ziemlich spuky.