no-category-color

Bi-Direktionaler Fahrradweg zur Anbindung Fahrradstraße

Adresse: 
Menzinger Straße 8, 80638 Neuhausen-Nymphenburg Nymphenburg München

Der Östliche Gehweg zw. Auffahrsallee und Kuglmüllerstr. (Als Fahrradstraße ausgewiesen) wäre ausreichend breit. um einen Radweg für beide Richtungen auszuweisen.
Für Radfahrer aus der Kuglmüllerstr. Richtung Romanplatz fehlt hier der Anschluss bzw. eine Ampel zur Überquerung der Menzinger Str.
Durch den Radweg könnte ein sicheres Befahren auf der östlichen Straßenseite bis zur Auffahrtsallee und der dortigen Ampelkreuzung ermöglicht werden

Kommentare

Vom Olympiapark kommend bis zum Ende der Kugelmüller Straße ist eine schnelle und gut und sicher befahrbare Radverbidnung. Ab hier gibt es nur noch eine Richtung Richtung Norden, auch wenn man in den Süden möchte ist man gezwungen ein gutes Stück in den Norden zu fahren, um sich regelkonforme zu verhalten. Den oben genannten Vorschlag setzen viele Radfahrer bereits regelwidrig um, deswegen wäre es hier besonders sinnvoll dies auch sicher und regelkonforme mit einem kurzen beidseitig befahrbaren Radweg zu ermöglichen.