no-category-color

BILDUNG statt BESCHILDERUNG

Adresse: 
MUN m7 r6

Wegen der derzeitigen Beschilderung verlor der Mensch das Bewusstsein für Positionen, Richtungen, Entfernungen, Himmelsrichtungen und Winkeln. Wir degenerieren zu rechts/links-Idioten.

Es wird noch schlimmer: Postverwaltungen, ESRI/TheScienceOfWhere, Deutsche Bahn, Daimler, Sony etc. führen location codes ein die aus Namen (!?) bestehen. Das ist nicht schlau, beweist aber die Existenz einer gigantischen aber ignorierten (München?) Lücke: nichtakademische location codes für Ziele, Kreuzungen, Stationen, Haltestellen, Brücken, Tunnels, Gebäude, Räume, Fluchttüren, Häuser, Gräber etc.
Ausserdem: in Deutschland ist es kaum bekannt dass die Postleitzahlen weltweit überflüssig geworden sind und dass ein Krieg der Alternativen entstanden ist. Es gibt eine einzige deutsche Alternative, die mit imaginären Uhren. Sie ist aber auch die Einzige die Beschilderung, Kartographie, Navigation etc. verbessert.

Imaginäre Uhren starten mit einem simplen Kreis, wodurch sich kinderlogische, blindengerechte und klickbare Leitzahlen sowie Verbesserungen in Kartographie, Beschilderung, Suchmaschinen, online und mobilen Anwendungen etc. ergeben. Erfinderische Piktogramme lassen erkennen wo sich Norden, Stadtmitte etc. befinden, so wird ein sich-selbst-Lotsen durch Vergleich von Leitzahlen möglich.

Es entsteht eine schlauere Alternative zum Schilderwald und ich würde mich freuen wenn das Planungsreferat den ersten Schritt macht mit einer kinderlogischen Raumnummerierung und die moderne Leitzahl MUN m7 r6 (6 x 100m vom Marienplatz in Richtung 7 Uhr).

Kommentare

Zum Vergleich: das aktuelle System sieht folgendermassen triste aus:

www.volksnav.de/confusions
www.volksnav.de/Schilderwald

Das 9 minutige Video www.volksnav.de/aSimpleCircle erläutert wie Bildung + ein simpler Kreis den vorgeschlagenen Quantensprung bewirken kann.

Die modernen Alternativen hierzu sehen so aus: www.volksnav.de/alternatives.

Es wird angeregt dass die Stadt München bei der UN diese Idee als 18. SDG vorschlägt:
https://act4sdgs.org/profile/SDG18
sustainable tools to reduce seeking times, also on emergency cases

Die Vision für 2040: SMART CITIZENS, mit Bewusstsein für Orte, Richtungen, Himmelsrichtungen, Entfernungen und Alternativen zu rechts/links.
Keine maps und kaum Beschilderung nötig.