no-category-color

Eggarten endlich öffnen

Adresse: 
Daxetstraße 6, 80995 Lerchenau West Eggarten-Siedlung München

Toll, dass hier viele Wohnungen von einer Genossenschaft gebaut werden sollen. Schon klar, dass die paar Leute, die jetzt auf hunderten Quadratmeter großen Grundstücken sitzen, das nicht wollen. Bitte möglichst rasch öffnen und bauen. Die Wohnungen werden gebraucht.

Kommentare

Hier wurde Lebensraum zerstört. Die Auswirkung aufs lokale Klima fällt nicht ins Gewicht.
Geld für Bäume ist nicht vorhanden. Auch Bäume brauchen Raum

Die sozial Ethik ist nicht ausdiskutiert. Wie geht die Gesellschaft mit Verschwender über Durchschnitt um ?

Ca. die Hälfte der Wohnungen sollen der städtischen Genossenschaft gehören. Allerdings werden in dem Beitrg "Toll, dass .." die gesamten Nachteile ausgeblendet, die die Naturvernichtung hätte. Und worin bestehen sie? München fördert damit seinen Spitzenplatz:

1. Die am meisten versiegelte Großstadt in Deutschland, was sogar die städtischen Behörden einräumen.
2. Die am dichtesten bewohnte Großstadt in D!
3. Stauhaupstadt in D!
4. Die Stadt, die am meisten Feinstaub über den zulässigen Werten produzieren lässt.

Das sind nur Beispiele.

Und welche Auswirkungen hätte die Bebauung auf die Hitzeinsel innen in der Stadt, in der es grundsätzlich nicht mal Vorgärten mit Gras gibt? Was sagen Klimaforscher dazu wie z. B. die Klimaanalyse 2014 landeshauptstadt München? Der Klimabeschluss des BVerfG?