no-category-color

Entwicklung Mü Nord

Adresse: 
Obermoosstraße, 80995 Feldmoching München

Wie kann bzgl der Freiraumplanung im Bereich der "3Seen" / Bereich zwischen Kernbebauung Feldmochinger Dorfkern / Feldmochinger See Richtung Karlsfeld gleichzeitig zu sichernde Grünfläche UND Flächen für Siedlungsentwicklung ausgewiesen sein?
Ich halte es grds im ganzen Stadtgebiet für einen grossen Fehler, Menschen Käfighaltung aufzwingen zu wollen, um "bezahlbaren" Wohnraum zu schaffen. Alles was freifinanziert ist ist für Otto Normalverbraucher selbst mit vollem zweifach Einkommen kaum finanzierbar und wird von Investoren sofort weggekauft. Auch Menschen die zu wenig Rückzugsraum haben werden aggressiv, nicht nur Tiere! Niemand will ständig auf den Balkon oder in den maximal Wäscheständer grossen Garten geguckt haben - falls eines von beide überhaupt vorhanden ist. Es will auch niemand aus allen Fenstern nur auf Beton sehen.
Ebenso halte ich es für einen Fehler Parkplätze durch Reduzierung des Stellplatzschlüssels wegzuplanen, die Reichen leisten sich die TG für den ersten und zweiten SUV, der Rest schaut in die Röhre, v.a. solange der Ausbau des ÖPNV grds immer NACH jeglicher Siedlungsentwicklung erfolgt und dann auch noch zu klein und v.a. viel zu langsam (Bus und Tram statt Ubahn) erfolgt.
Der Wohnraum in Städten mit Arbeitsplatz-Angebot wird niemals ausreichen, selbst wenn der letzte m2 bebaut wurde.

Kommentare

Keine weitere Zersiedelung, Stopp der Zerstörung unserer Natur. Im Kleinen ( aus Einfamilienhäusern mit Gärten werden Sechsfamilienhäuser) und Großen ( Bahnsuedlung, Lerchenazer Feld, Eggarten) - diesem Expansionswahn muss ein sofortiges Ende bereitet werden.
Die Begründung bezahlbarer Wohnraum ist Verballhornung ( 55m2 Wohnung fur 1300 kalt kann unmöglich beahlbar genannt werden).

Ich, hätte ich Stimme und Macht, ich wurde ein sifortigen Baustopp durchsetzen, und wenn irgendwo ein Haus angerissen wird, dort Bäume pflanzen.