no-category-color

Erhöhung der Sicherheit für zu Fuß gehende und Radfahrende am Esparantoplatz

Adresse: 
Esperantoplatz, 80336 Ludwigsvorstadt St. Paul München

Am Esparantoplatz, dem östlichen Wiesenausgang gegenüber der Bavaria, mündet die Matthias-Pschorr-, Schubert-, Mozart und Kobellstraße in den Bavariaring. Ein nahezu nicht zu überblickendes Kreuzungswirrwarr.
An der Kreuzung gilt Rechts-vor Links, was viele Autofahrende häufig genau wie die Tempobegrenzung ignorieren. In Anbetracht der nahe gelegenen Stiehlerschule und der vielen Kindern, die vor und nach der Schule, aber auch den zu Fuß gehenden und Radfahrenden, die zur/von/über die Theresienwiese wollen, muss dringend an der Erhöhung der Sicherheit der schwachen Verkehrsteilnehmer gearbeitet werden.

Kommentare

Links-rechts-links schauen und wenn es geht die Fahrbahn zügig überqueren. Ansonsten Ampeln beachten.

Ich meine, das „Links-rechts-links schauen“ schon sinnvoll ist, ist aber auch irgendwie „Old school“.
Die StVO und die Straßenverkehrsordnung angepassten, jahrzehntelange eingeübten Verhaltensweisen, sollten einer Fehler verzeihenden und menschenfreundlichen Perspektive, Platz machen! Dann wären wir im 21. Jhdt. angekommen.