no-category-color

Exemplarisch: Abfahrtzeiten Anzeige an U-Bahnhöfen

Den Alltag und den Komfort im Leben, mit einer Maßnahme zu verbessern, scheint meist ein belächelter Wunschgedanke.

In diesem Fall kann es aber sehr einfach darüber entscheiden, ob ich noch entspannt einen Kaffee holen kann oder ob sich mein morgen Sprint lohnt.
Wie sich mittlerweile anhand der Abgänge am Marienplatz etabliert haben dürfte bedeuten die Anzeigen oben an den Abgängen eine wesentliche Steigerung der Benutzung Freundlichkeit des U-Bahn Netzes.

Daher meine Aufforderung: Bei den Anzeigen am Gleis - da braucht man ned wissen wann die übernächste U-Bahn kommt - man steht ja scho da - sparen und stattdessen die Anzeigen Oben anbringen.
Für Oben gilt dabei aber auch Ähnliches, weniger Information würden auch reichen. Und evt. die Kosten reduzieren, sollte dies ein Grund sein warum es nicht schon mehr Anzeigen gibt.

Die zahlreichen U-Bahn Cafés werden es ebenfalls danken, da jemand der oben erfahren hat, dass seine Bahn grade weg ist, wird sich eher einen Kaffee holen als jemand der grad am Gleis die Rücklichter seiner bahn gesehn hat.

Daher mein Vorschlag: Bringt mehr Information an die Oberfläche