no-category-color

Fahrradschnellweg entlang der Stammstrecke

Adresse: 
Pasinger Bahnhofsplatz 5, 81241 Pasing München

Damit man wirklich einen Anreiz hat mehr mit dem Fahrrad statt mit dem Auto oder Öffis zu fahren, wäre ein Fahrradhighway ähnliche wie in Holland (also ohne zeitraubende Ampeln und gefährlichen Autoverkehr) entlang der Stammstrecke und evtl auch von Nord nach Süd praktisch und ein echter Mehrwert für die Stadt und Umwelt. Wäre außerdem eine sinnvolle Erweiterung zu dem bereits bewilligten Highway nach Marktschwaben.

Kommentare

Ich bin sehr dafür, das Fahrradnetz zu optimieren und auch mal andere Ansätze zu verfolgen. Gestört hat mich in dem Kommentar nur der Blickwinkel das Fahrrad als "Konkurrenz" zum ÖPNV zu sehen ("Fahrrad statt ...Öffis"). Die Herausforderung ist ein System auszubauen und zu schaffen, dass eine möglichst optimale Mobilität zu Fuß, mit dem Fahrrade, dem ÖPNV UND Sharing Angeboten bietet, so dass man so einfach wie möglich eines oder alles davon nutzen kann, wie man es anlassbedingt gerade braucht.