no-category-color

Freiham: Busspur und Radlweg geradeaus zum Bahnhof Freiham / Bebauungsplan einhalten

Adresse: 
Mahatma-Gandhi-Platz, 81248 Freiham München

Die Busse fahren geradeaus aus der Aubinger Allee zum Bahnhof Freiham. So ist das im Bebauungsplan festgelegt, und so muss es auch gebaut werden. Der heutige Umweg kostet Zeit für die Fahrgäste und erzeugt zudem noch 200 Meter zusätzlichen Fußweg. So klappt es mit dem guten ÖV nicht.

Daher: Bitte endlich so umsetzen. Der heutige Zustand ist eine Anti-Werbung für die Verkehrswende.

Kommentare

Freiham wurde auf der grünen Wiese geplant. Die Straßenführung und die S-Bahn werden in einigen Jahren zu starken Problemen führen. Noch ist es Zeit bis 2040 Korrekturen vorzunehmen. Man plant zwei Stadtteilzentren, Nord und Süd
Man plant bitte eines.
Wenn 20000 Bewohner mit der S-Bahn zum Oktoberfest fahren wollen ???!!!
Kinder gehen in den Schulcampus und können die stark befahrene Bodenseestr. nicht gefarhlos durch einen Tunnel kreuzen oder eben queren.
Bahnhof ist eigentlich übertrieben, es ist eine S-Bahnstation. Man hätte sich einen Bahnhof gewünscht, im Zentrum. Mit Aufenthaltsqualität und nicht mit einer Bushaltestelle auf der anderen Seite.
Straße Tieferlegen , deckeln, ebenso die S-Bahn und Raum für grün oder Wochnen gewinnen. Man kann auch Tunnel mit
Torhaus sagen.
Auch ich musste feststellen, dass manche Werbeblätter nicht mit der gebauten Wirklichkeit übereinstimmen