no-category-color

Fuß & Radverbindung Ponkratz/Rampertweg unter der Bahnlinie.

Adresse: 
Ponkratzstraße 4, 80995 Feldmoching München

Mit Ausbau des Lerchenauer Feldes und Ratoldstr wächst Feldmoching stark. Das westliche Feldmoching ist aber immer noch sehr stark getrennt vom Teil östlich der Bahnlinie. Es gibt nur eine Fuß/Radunterführung in der Herbergstr (< 500m Entfernung), Die stark befahrene Autounterführung Dülferstr ist für Fuß/Rad nicht geeignet und der Bahnübergang Lerchenstr ist völlig fehlende Rad & Fußwege keine Verbindungsmöglichkeit. Eine Verbindung der Ponkratzstr bis zum östlichen Rampertweg für Fußgehende und Radelnde wäre ideal diese beiden Stadtteile zusammenzubringen, insbesondere auch als Schulweg für die neuen Schulen auf dem südlich der Ponkratzstr geplanten LerchenauerFeld. Leider ist der Entwurf des Baubaungsplanes Ratoldstr bereits fertig und hier fehlt diese Verbindung Ponkratz/Rampertstr. Dieser sollte geändert werden um dann wenn die Bebauung Ratoldstr beginnt mit dem Ausschachten, dann kann ja gleich der Tunnel unter der Bahn mitgebaut werden.

Kommentare

Wenn erst gebaut ist, dann ist erst recht nichts mehr möglich. Die Verbindung muss unbedingt geschaffen werden, der Status quo ist unerträglich