no-category-color

Fußgängerzone zwischen Ostfriedhof und Ichostraße

Adresse: 
Tegernseer Landstraße 41

Ich schlage vor die Tegernseer Landstraße zwischen Ostfriedhof und Ichostraße für den Autoverkehr komplett zu sperren.
Die Straße hat in diesem Abschnitt durch die vielen kleinen Läden bereits großes Potential, wird jedoch durch den Autoverkehr außeinandergeschnitten.
Dadurch lädt die Begegnungszone Tegernseer Landstraße nicht zum Verweilen ein. Diese Maßnahme würde auch den Verkehr insgesamt reduzieren, da Trips in die Einkaufstraßen der Innenstadt durch diese lokale Alternative verringert werden. Insgesamt würde diese Maßnahme die Tegernseer Landstraße zu einem leistungsfähigen Stadtteilzentrum für alltägliche Erledigungen machen.

Kommentare

Die Tegernseer Landstraße hier für den MIV sperren ist eine gute Idee. Wird aber wichtige Tram/Busroute bleiben, daher: Fußgängerzone ist unrealistisch. Aber eine Umgestaltung und erheblich höhere Aufenthaltsqualität, da ginge viel ohne Autos. Daher: guter Vorschlag, aber als MIV-freier Bereich

Frage: Und wo soll der Verkehr dann hin? In die kleinen Seitenstraßen rund um die TeLa? Der Verkehr wird ja nicht weniger nur weil's da auf einmal eine Fußgängerzone gibt …