no-category-color

Gebiet um Pasinger Heuweg zur Stadtentwicklung nutzen

Adresse: 
Pasinger Heuweg, 80999 Untermenzing-Allach München

Wohnraum ist knapp und wird in München auch die nächsten Jahrzehnt Mangel bleiben. Das bisher noch landwirtschaftlich genutzte, städtische Gebiet rund um den Pasinger Heuweg bietet sich u.a. durch seine gute Anbindung an bestehende Wohnbebauung und Verkehrsinfrastruktur für eine größere Stadterweiterung geradezu an damit alle Bürger die Chance auf bezahlbaren Wohnraum bekommen können.

Kommentare

München sollte lieber andere Standorte unterstützen, als noch größer zu werden. Wenn Firmen und Arbeitnehmer an anderen Orten auch eine gute Infrastruktur vorfinden würden, würde das auch München zugute kommen. Die Freiflächen sind bereits gering. Es gibt Orte die aussterben, weil alle in die Städte drängen. Es sollte genau gegenläufig sein. Solange alle nach München wollen, kann gebaut werden, ohne dass es überhaupt besser wird mit bezahlbarem Wohnraum. Auch klimatisch gesehen ist eine Vergrößerung der Bebauung abzulehnen.

Wieso hilft es gegen die Versieglung wenn statt hier wo die Wohnungen gebraucht werden woanders gebaut wird? Im Gegenteil, was gegen Versieglung hilft ist bereits hier vorhandene Infrastruktur wie Schulen, Straßen, ÖPNV, Wasserwerke etc. so effizient wie möglich zu nutzen statt das Land noch weiter zu zersiedeln.