no-category-color

High-Lane-Blutenburgstraße

Adresse: 
Blutenburgstraße 78, 80636 Neuhausen-Nymphenburg St. Vinzenz-Viertel München

In der eigentlich schönen Blutenburgstraße verschandeln parkende Autos den öffentlichen Raum. Ein Ausweg ist, in der Blutenburgstraße eine High-Lane mit Aufenthalts- und Erlebnisbereichen zu machen. Die Bewohner im 1. Stock erleben sich dann halb als Erdgeschoßbewohner, eine tolles Spannungsfeld. Das Konzept liegt hierzu bereits vor.

Kommentare

Dieses Projekt ist sehr kostenaufwändig und passt außerdem nicht in das Ensemble der Straße. Zudem würden sich dann alle Läden und Cafés im Schatten befinden, worüber sich deren Besitzer sicherlich nicht freuen würden. Auch Erdgeschoss- Bewohner würden keine Sonne
mehr abbekommen. Somit würde meiner Meinung nach ein solches Projekt unsere schöne Straße noch mehr verschandeln als parkende Autos.