no-category-color

Kein Papier

Stellen Sie alles auf Digital um. Wir sind täglich mit den Auswirkungen der globalen Erwärmung konfrontiert. Mehr Bäume zu züchten ist die perfekte Lösung, um unsere Erde zu retten. Wir können unsere Erde auch retten, indem wir die Bäume reduzieren, die für Papiere gefällt werden. Die Digitalisierung wird dazu beitragen, unsere Erde und die Recyclingkosten zu sparen.

Kommentare

Meiner Wahrnehmung nach wünschen dies diverse Mitarbeiter:innen der Stadt München nicht, denn Papier ist geduldig.

Auf E-Mails könnten schneller Antworten erwartet werden.

Außerdem, so mein Eindruck, es wird teils befürchtet, wer eine Briefmarke kleben muss oder gar per Einschreiben schickt das Anliegen schickt, schickt nicht soviel Post wie jemand der einfach eine E-Mail versenden kann.

Mitarbeiter:innen der Stadt München haben auch schon geäußert, E-Mails nicht zu beantworten bzw. manche Anliegen gingen nur schriftlich, da angeblich eine Unterschrift nötig wäre. Auch ein Scan wird nicht akzeptiert.

Parallel dazu habe ich meine letzte Wohnungsummeldung per E-Mail auf Empfehlung eines städttischen Mitarbeiters ohne Unterschriftsleistung problemlos gemacht.

Es hängt also immer von der Behörde ab und wie stark sie frequentiert ist, ob Mitarbeiter:innen der Digitalisierung gegenüber mehr oder weniger aufgeschlossen sind.