no-category-color

Lückenschluss des Radwegs an der NuP

Adresse: 
Josef-Felder-Straße, 81241 Pasing München

Ein Lückenschluss des Radwegs an der NuP wäre toll - aktuell muss man entweder über 3-5 Ampeln und diverse Shared Space Bereiche weiter die Landsberger/ Bodenseestraße fahren oder man muss über Pasinger Bahnhofsplatz, da man bei den Arcaden wieder vom Radweg an der Josef-Felder runter geleitet wird, was auch Shared Space ist und damit Slalom Fahren. Dass das baulich super schwierig sein wird ist klar ;)

Kommentare

Die Situation für NUP-RadlerInnen ist tatsächlich absurd: vom Am Knie herkommend endet der Radweg entweder in Menschentrauben zwischen Arcaden und Tramhaltestelle - oder in der Fahrradtiefgarage. Eine Weiterfahrt Richtung Westen ohne Absteigen und Schieben ist werktagsüber nicht möglich. Das macht die NUP lediglich für RadlerInnen attraktiv, die nur bis zum Pasinger Bahnhof wollen, nicht aber als Schnellweg Richtung Westen.

Der Lückenschluss des Radwegs an der NUP ist überfällig. Es ist nicht nachzuvollziehen und konterkariert sämtliche Beteuerungen der Stadt München, dass diese Strecke - so wie fast immer - nur für Autos gedacht wurde. Wer hält es für eine sinnvolle Planung, einen Radweg von 2 Seiten im Nichts enden zu lassen (außer Plandende der Stadt München)? Leider steht zu befürchten, dass diejenigen, die diese Planung (zusammen mit dem Shared Place - Chaos im gesamten Bahnhofsbereich und dem Pasinger Marienplatz), durchführten, das unfallträchtige und nur Ärgernis erregende Ergebnis im Leben nie nutzen. Sonst hätten sie schon aus reinem Selbstschutz eine wirklich Fahrrad- und Fußfreundliche Lösung gesucht, statt diese völlig zu vernachlässigen, im Gegensatz zum möglichst autofreundlichen Ausbau der NUP.