no-category-color

MVV-Fahrräder im MVV-Ticket inbegriffen

Die Benutzung der MVV-Räder sollte im MVV-Ticket inklusive sein. Dann muss man nicht an der S-Bahn oder U-Bahnstation unnötig lange auf den Bus warten oder kann bei schlechten Querverbindungen, wenn man sich außerhalb des eigenen Quartiers bewegt, aufs Rad umsteigen. Das wäre eine gute Möglichkeit, um Autofahrten zu vermeiden.

Kommentare

Ebenfalls dazu: alle SharingProdukte egal ob bike, Scooter, Auto.

Wenn die MVV-Räder in MVV- (Monats-, Jahres-) Tickets inkludiert werden (was längst überfällig ist, wir haben ja auch seit einigen Jahren keine getrennten Tickets für Bus, Tram, S- und U-Bahn mehr) dann werden sie auch mehr genutzt und es könnten noch mehr bereit gestellt werden und: es müssten nicht mehr so viele MVV-Räder mit dem LKW (ja, der/die LKW(s) mit dem L-Kennzeichen) zu (anderen) Radl-Stationen transportiert werden, was ja wirklich keine umweltfreundliche Lösung ist. Und zu allem Übel fahren diese LKWs nicht mal mit Batterie wie bei DHL!