no-category-color

Nicht immer nur Nachverdichtung sondern auch Freiräume

Adresse: 
Allach

Aufgrund der Nachverdichtung leben immer mehr Leute, immer mehr Kinder, auf gleichem Raum. Grundstücke werden nahezu zu 100% zubetoniert, Hauptsache es wir Wohnraum geschaffen. Die Pflicht zur Schaffung eines Kinderspielplatzes wird von der Stadt bisher sehr "großzügig" ausgelegt. Eine kleine Grube mit Sand darin scheint bereits die Vorgaben zu erfüllen. Vergessen wird, dass das Leben in der Umgebung auch weiterhin lebenswert sein muss. Kinder brauchen Freiräume um sich entfalten zu können. Anstelle des nächsten Mehrparteienhauses muss eine Freizeitmöglichkeit für Kinder geschaffen werden. Die wenigen vorhanden Kinderspielplätze im Stadtteil sind völlig überfüllt.

Hinweis der Moderation

Liebe Teilnehmende des Online-Dialogs,

die Ideengeber*innen der 15 Beiträge, die am meisten Zustimmung erhalten haben, lädt Stadtbaurätin Elisabeth Merk am 23. Mai ein, gemeinsam über ihre Ideen zu diskutieren.

Um den*die ursprüngliche*n Beitragsersteller*in zu dem Vorschlag kontaktieren zu können, bitte wir diese*n, sich auf der Plattform zu registrieren (/user/register) und sich anschließend per E-Mail an step2040@muenchen-mitdenken.de zu wenden. Wir ordnen den Vorschlag dann entsprechend zu.

Wir danken für die Aufmerksamkeit für die eingebrachten Vorschlägen und freuen uns auf die weitere inhaltliche Diskussion.

Viele Grüße,
Ihr Moderationsteam

Hinweis: Dieser Hinweis der Moderation wurde am 14. April 2022 um 13:02 Uhr eingestellt und zur besseren Sichtbarkeit im Ursprungsbeitrag platziert.

Kommentare

Ja, die Spielplätze sind oft sehr voll. Uns fällt auch immer wieder auf, dass es kaum "normale" Schaukeln in Allach gibt - das wäre bei Neuplanungen wünschenswert zu berücksichtigen.