no-category-color

Parkraumüberwachung

Adresse: 
Plankenfelser Straße 1a, 81249 Aubing-Süd München

Im Großteil der Straßen in Neuaubing parken Autos auf Gehwegen, in Einfahrten, auf Radwegen.
Die Polizei hat - nachvollziehbar - andere Prioritäten.
Daher sollte eine eigenständige Einheit zur Parkraumüberwachung gegründet werden, die für den notwendigen Shift zum Umweltverbund die Räume schafft, die Ihnen die Autos gegen geltendes Recht wegnehmen.

Kommentare

Der geschilderte Missstand besteht fast überall! Es ist unerträglich, dass Gehwegparken außerhalb des Stadtkerns völlig unsanktioniert bleibt. Oft bleibt nicht mal mehr eine Rollatorbreite auf dem Gehweg frei, so dass alte und behinderte Menschen auf die Fahrbahn gezwungen werden.

Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben. Die Parksituation in ganz Aubing ist katastrophal.
Oftmals werden Einfahrten, Gehwege und vor allem Kreuzungsbereiche (auch direkt in der Kurve) zugeparkt.

Kreuzungen, etc. sind nur sehr schwer einsehbar - die Verkehrsgefährdung und Unfallhäufung steigt zunehmends.

Hier kann mit einfachen Mitteln die Verkehrssicherheit und Mobilität von Kindern oder mobilitätseingeschränkten Personen deutlich erhöht werden.

Ein weiterer Misstand ist das dauerhafte Abstellen über Wochen und Monate von PKW Anhängern, auch das parken von Anhängern mit mit mehr als 2000 kg Gesamtgewicht in Wohngebieten. Was nutzt es wenn das im § 12 der StVo alles geregelt ist sich aber keiner drum kümmert. Die Polizei auf diese Misstände abgesprochen gab es nur ausweichende Antworten u.a. "Was mit einen Bussgeld bewährt ist muss noch lange nicht geahndet werden" Des weiteren wird die Aubing - Ost Str. alls Parkraum für schwere LKW über 7,5t genutzt was nicht erlaubt ist aber keinen kümmert!!

Anzunehmen ist doch, daß die dort geparkten Autos von den dort wohnenden Bürgern stammen. Kann es vielleicht sein, daß bei der teilweise erheblichen Nachverdichtung in Aubing und Neuaubing vergessen wird/wurde entsprechende Stellplätze von den Bauherren zu fordern? Wo früher ein älteres Ehepaar mit einem oder keinem KFZ und einer Garage auf dem Grundstück wohnten steht jetzt ein 6-spänner oder 2 Quadro-Häuser mit vielleicht 2 Duplexgaragen oder noch weniger? Klar spart man sich dabei Kosten beim Bau aber wo stehen dann die KFZ?
Kann es sein, daß die bestehenden Tiefgaragen aus den 60 und 70ziger Jahren inzwischen maorde sind oder für die heutigen Autos zu klein geworden sind? Wäre es nicht sinnvoll hier anzusetzen und mit den von der Stadt eingenommenen Geldern für den "Freikauf" von Stellplätzen solche Garagen zu modernisieren?
Bevor mam die Mitbürger mit Parkraumüberwachung droht sollte man sich lieber überlegen, wie man den benötigten Parkraum schaffen kann.

Die Wurzel des Problemes sind nicht die Parker sondern die maßlose Nachverdichtung, die ohne jegliches Verkehrskonzept durchgepeitscht wird.
Daran wird auch eine Parktaumüberwachung nichts ändern , sondern den Parkdruck nur verlagern. Wer hier auf den ÖPNV verweist, der die Masse bekanntlich auch nicht mehr aufnehmen kann, möge sein Auto bitte sofort abmelden oder sofort aus dem Stadtgebiet entfernen.

Claudia Kaiser

Bitte auch in Solln endlich mal Recht+Ordnung durchsetzen im ruhenden 'Verkehr'. Gibt hier Intensivtäter, die Kinder auf die Straße scheuchen, nur um sich 5 Meter Fußweg zu ersparen - das ist doch nicht in Ordnung!