no-category-color

Parkverbot neben Grüninseln

Adresse: 
Tengstraße 7, 80798 Maxvorstadt Josephsplatz Munich

Die Tengstraße ist seit einiger Zeit eine Fahrradstraße, was ich sehr begrüße. Die Befahrmöglichkeit ist dennoch eingeschränkt, da neben jeder kleinen Grünfläche, die alle paar Meter zwischen den Parkplätzen platziert ist, geparkt wird. Somit wird die Strecke zu einem Slalom-Parcour, was Fahrradfahrende wie auch Autofahrende stresst und verunsichert. Ich fühle mich als Fahrradfahrerin dort nicht sicher und schon gar nicht wie auf einer für primär Fahrräder gedachte Straße. Daher lautet meine Forderung, das Parken an diesen Stellen zu verbieten.

Kommentare

Stimme absolut zu! Durch die dort parkierenden Fahrzeuge stauen sich die durchfahrenden Fahrzeuge sehr stark und man kommt mit dem Fahrrad deutlich langsam voran als vor der Ungestaltung zur Fahrradstraße.