no-category-color

Parkzugang & verbesserter Lärm- und Abgasschutz

Adresse: 
Mallnitzer Straße 1, 80687 München

Liebes Baureferat,
Obwohl ich überaus gerne im schönen Österreicherviertel wohne, habe ich Träume und Visionen für eine bessere Lebens- und Wohnqualität im Viertel.
Erster Traum wäre eine Anbindung des Österreicherviertels (Laim/ Pasing) über die Stammstrecke an den Schlosspark Nymphenburg für Fußgänger und Radfahrer. Eine Brücke über oder Unterführung unter der Stammstrecke könnte diese grüne Oase zugänglich machen. Dadurch wäre nicht nur die Nutzung zur Naherholung ermöglicht, sondern auch die Anbindung an das dortige Radnetz fern der viel befahrenen Straßen möglich. Alle Anwohner - von den Familien mit Kindern über ältere Menschen mit Mobilitätseinschränkungen wie auch Sportler und Naturliebhaber - würden profitieren.
Der zweite Traum wäre ein verbesserter Lärm- und Abgasschutz. Die Landsberger Straße als lebensnotwendige Verkehrsader in und aus der Stadt wird auch zukünftig stark frequentiert sein. Umso erstrebenswerter ist es, die dort verursachte Lärm- und Feinstaubbelastung soweit möglich zu minimieren. Für mich denkbare Maßnahmen wären verbesserte Schallschutzwände, Überdachungen mit möglicher Abgasluft-Filterung, Untertunnelung (vermutlich eher schwierig) und/ oder zumindest eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön für die Möglichkeit unsere Wünsche & Anregungen für ein besseres Leben in der Stadt mit Ihnen zu teilen (auch wenn scheinbar leider nicht genügend Menschen von Ihrem Projekt erfahren haben).