no-category-color

Radverbindung über Brücke Triebstr schafft 6 km langen fast kreuzungsfreien Radweg Nord/Süd

Adresse: 
Triebstraße, 80993 Moosach Alt Moosach München

Ein Radweg von der Borstei/Dachauer Str über den alten Olympia-Geisterbahnhof, über die alte Bahnbrücke die über die Triebstr geht nach norden weiterführend Feldbahnstr bis zur Lerchenauer Str. Von dort könnte direkt östlich der Bahn Ratold/Rahein die Strecke weiter ausgebaut werden bis nach Oberschleißheim. Aber hierfür müsste die Brücke über die Triebstraße saniert werden. Dadurch das die Radwegführung auf den Wegen der Bahnschienen führen würde, ist sie super ebenerdig und gut befahrbar und bietet gute Anschlüsse.

Hinweis der Moderation

Liebe Teilnehmende des Online-Dialogs,

die Ideengeber*innen der 15 Beiträge, die am meisten Zustimmung erhalten haben, lädt Stadtbaurätin Elisabeth Merk am 23. Mai ein, gemeinsam über ihre Ideen zu diskutieren.

Um den*die ursprüngliche*n Beitragsersteller*in zu dem Vorschlag kontaktieren zu können, bitte wir diese*n, sich auf der Plattform zu registrieren (/user/register) und sich anschließend per E-Mail an step2040@muenchen-mitdenken.de zu wenden. Wir ordnen den Vorschlag dann entsprechend zu.

Wir danken für die Aufmerksamkeit für die eingebrachten Vorschlägen und freuen uns auf die weitere inhaltliche Diskussion.

Viele Grüße,
Ihr Moderationsteam

Hinweis: Dieser Hinweis der Moderation wurde am 14. April 2022 um 17:42 Uhr eingestellt und zur besseren Sichtbarkeit im Ursprungsbeitrag platziert.

Kommentare

Hier besteht schon eine - nur - sanierungsbedürftige Brücke. Super Sache, bitte schnell umsetzen.
Das würde zu einer attraktiven Radverbindung führen.

Von außen betrachtet ist es unverständlich, dass diese Brücke nicht für den Rad- und Fussverkehr umgestaltet wird. Hier können die Gebiete Rangierbahnhof / Fasanerie / Feldmoching / Oberwiesenfeld / Egggarten und was sonst noch alles geplant wird mit dem Olympiapark und damit zu weiteren Zielen der Stadt elegant verbunden werden. Brücken vereinen, nicht vermeintlich Autotunnel.

Es wäre klasse, wenn die Brücke für Radfahrer und Fußgänger nutzbar gemacht wird. Der neue und sehr attraktive Spielplatz Oberwiesenfeld ist für Familien aus Moosach nur durch die Querung des Frankfurter Rings möglich und schwierig. Ein sorgenfreier und entspannter Weg könnte die Brücke sein.
Ein solches Projekt wurde schon vieler Orts umgesetzt und wäre eine attraktive Wiederbelebung der alten S-Bahnstrecke zum Olympiagelände. Die umliegenden Anwohner/Innen würden sich wahrscheinlich auch bei der Umsetzung beteiligen und sich somit gleich mit dem Projekt identifizieren.