no-category-color

Sicherer Radweg via Alemannenstraße und Parkplatz statt Tempo50 Tierparkstraße

Adresse: 
Alemannenstraße, 81543 Untergiesing-Harlaching Siebenbrunn München

Es soll ein sicherer Radweg von der Schönstraße bis Tiergartenbrücke geschaffen werden, vorzugsweise entlang des bestehenden Parkplatzes.
Begründung: Entlang dieser offiziellen städtischen Radroute Süd von Thalkirchen über die Tierparkbrücke gibt es keinen Radweg außer einem schmalen, einseitigen markierten Radstreifen auf der Südseite der Tierparkstraße – dafür aber einen dichten Autoverkehr und weitgehend noch Tempo 50. Der Radstreifen wird meist von Autos überfahren und er ist nicht sicher für Familien mit Kindern auf dem Weg vom/zum Tierpark. Diese Maßnahme ist notwendig für das vom Radentscheid geforderte durchgehende Radnetz.

Kommentare

Neue Versieglung find ich nicht überzeugend.

Besser: Tierparkbrücke für den MIV sperren, Parkplatz auflösen, und Tempo 30 auf jetziger Tierparkstraße als Höchstgeschwindigkeit.