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Statt Tunnel am Bahnübergang Neuaubing - Bahnparallele mit Kreuzung oder Metro-Schleife als Umgehung

Vorschlag: Statt einem Tunnel am Bahnübergang Neuaubing sollte eine Bahnparallele mit Kreuzung oder Metro-Schleife als Umgehung gebaut werden.
Siehe Anhang.

Das spart den Neubau einer Unterführung. Nutzung der vorhandenen Unterführung.
- Bushalt im Norden an der S-Bahn. Bei EDEKA
- Bushalt im Süden Bus 267 im Süden. Bei Lidl
- Bürgertunnel für Fahrradfahrer und Fußgänger - Autos nutzen die Umgehung - Vorrang ÖPNV und Bürger
- Umgehung direkt an der Bahn entlang wie bei Nordumgehung Pasing auf dem Brachgelände
- Anbindung im Tunnel bei Tieflage oder mit Brücke und einer Metroschleife am Gleisdreieck
- Kreisverkehr als Wendeschleifen für den Bus
- Durchgangsverkehr wird nicht begünstigt

Argumente 900 Meter Straße sind billiger als ein Neubau eines Tunnels bei gleicher Länge (mit Tieferlegung)
Das Bahnhofsareal wird als Lebensraum aufgewertet, jetzt Brachgelände
Nutzung von vorhandenen Flächen

Teil der "Verkehrskonzepts München West" das ich vorschlage
Abstimmung Stadt mit BA 21 Aubing / Neuaubing.

Kommentare

Moderationskommentar

Hallo Für_ein_Verkehrskonzept_München-Westast,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Die hochgeladene Datei mussten wir leider entfernen, da Google die Nutzung von Google Maps in dieser Form nicht gestattet. Wenn Sie stattdessen OpenStreetMap nutzen würden, könnten Sie uns die Datei zusenden und wir würden Sie nachträglich dem Beitrag hinzufügen. Sie erreichen uns unter step2040@muenchen-mitdenken.de

Wir möchten Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass im Online-Dialog eine klare und prägnante Sprache wichtig ist. Die Erfahrung zeigt, dass je kürzer Beiträge verfasst sind, umso mehr Menschen sie lesen. Das gilt auch für Anhänge an Beiträgen. (Siehe dazu unsere Dialogregeln: /dialogregeln).

Viele Grüße,
Ihr Moderationsteam