no-category-color

Straßenbauarbeiten, Verlegung von Haltestellen (alle Jahre wieder)

Es stresst vermutlich nicht nur mich sehr, wenn Haltestellen verlegt werden, ich Termindruck habe, und die Ersatzhaltestelle nicht zu finden ist. Letztes Jahr fragte ich einen Mitarbeiter des MVV am Sendlinger Tor, wo denn die Ersatzhaltestelle sich befinden würde. Er wußte es nicht! Je nachdem wo die Straßenbauarbeiten sind, kann dies erhebliche Verspätungen und jede Menge Stress bedeuten, findet man nicht die Ersatzhaltestelle.

Lösungsansatz:
Online bzw. in einer App wird in Verbindung mit Google Map der Weg angezeigt / angesagt und man wird zur Ersatzhaltestelle bequem hinbegleitet. Für Menschen ohne Smartphone wäre eine verständliche und deutliche Zeichnung an den Schildern zur Ersatzhaltestelle wünschenswert.

Zusatz:
Man könnte seinen Weg, z.B. zur Arbeit oder Termin in eine App eingeben bzw. Termine könnten mit App synchronisiert werden. Kommt es zu Störungen, z.B. durch Wetter, technische Fehler, Personenschaden... könnte man per SMS, Whatsapp, E-Mail usw. benachrichtigt werden, sodass man zeitnah sich um eine alternative Fahrtstrecke kümmert bzw. früher oder später fährt.

Verbunden werden könnte dies werden mit Staumelder und Schlaglöcher (melden).