no-category-color

SUV-Erlebnisstrecke

Adresse: 
Wasserfallbrücke, 80538 Altstadt-Lehel Englischer Garten Süd München

Damit Menschen ihre tollen SUVs endlich richtig in der Stadt nutzen können, wird der südliche Teil des Eisbachs trockengelegt und zu einer SUV-Erlebnisstrecke umgebaut. Schön mit Vollgas durchs Gras.

Kommentare

Es gibt sicherlich bereits ausgebaute oder freigegebene Areale für Off-Road-Fans - nicht mitten im stark frequentierten Naherholungsgebiet und schon garnicht mitten in der "Grünen Lunge" unserer Stadt.
Dies aus der Sicht eines SUV fahrenden Stadtbewohners.

Moderationskommentar

Hallo Büroleiterin,

wir danken für Ihr Interesse am Online-Dialog zum STEP2040. Wir erhoffen uns konstruktive Vorschläge, mit denen die Ziele einer nachhaltigen Stadtentwicklung erreicht werden können. Darum bitten wir auf Beiträge zu verzichten, die einem sachlichen Austausch nicht dienlich sind. Ironie, Sarkasmus oder andere Formen „versteckten“ Humors können schnell missverstanden werden. Ich möchte an dieser Stelle auf unsere Regeln (/dialogregeln) hinweisen.

Hallo Gast,
Danke für Ihren einordnenden Kommentar zum Vorschlag.

Viele Grüße, Ihr Moderationsteam

Und bei schlechtem Wetter kann man in den 7-sitzigen SUV noch ein paar Weichei-Radler mitnehmen. Das ist der Gemeinsinn der die Stadt zusammenhält.

Liebes Moderationsteam,
ich entschuldige mich, wenn mein Verbesserungsvorschlag für sie nicht Ernst erscheint. Aber grundsätzlich möchte ich die Stadt verbessern und sehe das als logische Schlussfolgerung um die Bedürfnisse mancher Münchner besser zu erfüllen.

SUV Strecke schön und gut, aber denkt denn niemand an die Kinder? SUVs haben meistens eine so hohe Schnauze dass Kinder, wenn sie direkt davor stehen, aus dem Auto kaum noch sichtbar sind. Bei Zusammenstößen von SUV und Kindern sind unsere kleinen Zöglinge besonders gefährdet. Damit ein SUV nicht zum klobigen Killer wird, könnte die Erlebnisstrecke auch ein Fahrtraining umfassen. Dazu könnten Pappfiguren in typischen Situationen aufgestellt werden. Wer von den Teilnehmenden SUV-Fahrer*innen eine Figur umfährt, bekommt einen "Fuck Greta" Aufkleber gratis.