no-category-color

U-Bahn-Ring?

Adresse: 
Tumblingerstraße, 80337 Ludwigsvorstadt Am Schlachthof München

Der S-Bahn-Ring scheint ja vor allem am Freistaat zu scheitern. Könnte man auch die U-Bahnen über die Gleise fahren lassen und würde das etwas verbessern oder erleichtern?

Kommentare

..genauso wie die Deutsche Bahn mit ihren Abteilungen Infrastruktur, Station&Service, S-Bahn-München - und natürlich die BEG, Tochter des Freistaates, die den Fahrplan erstellt. Asphalt-schwarze Verkehrspolitik mit gelbem Mittelstreifen.
Ein unterirdischer U-Bahn Ring ist verschiedentlich diskutiert, aber baulich sehr aufwendig.
U-Bahnen haben eine Stromzufuhr seitlich unten, S-Bahnen nutzen Oberleitung. Vielleicht haben neue Wettbewerber, wie das Münchner Unternehmen Flix Train Interesse, oberirdischen Personennahverkehr auf der Schiene zu betreiben - warum nicht mit neuen Zügen von Siemens oder anderen..