no-category-color

Ungenutzte Fläche

Adresse: 
Platz der Menschenrechte, 81829 Messestadt Riem München

Direkt hinter der Kirche St. Florian befindet sich eine große ungenutzte Fläche. Es gibt dort nicht einmal einen Rasen. Es wäre schön wenn diese Fläche eine Verwendung finden würde. Idealerweise eine schön gestaltete Grünanlage zum Verweilen oder ein Spielplatz.

Kommentare

Warum man hier nicht schon lange eine Lösung gefunden hat ist mir schleierhaft. Seit 20 Jahren ist hier ein ungepflegtes Brachland das scheinbar noch keinen Sinn erfüllt (was ja nicht unbedingt sein muss) aber wohl auch keiner drum bemüht ist wenigstens eine Übergangslösung zu finden. Einfach eine grüne Wiese mit ein paar Büschen wären schon ein Anfang.
Alternativ eine Bebauung anstatt auf der Willy-Brandt-Allee!

Leider hat sich hier seit dem Bau der Messestadt nichts getan. Ist nicht klar was mit der Fläche passieren soll? Man hätte wenigstens eine Übergangslösung finden können, wie beschrieben, mit einer schönen Grünanlage oder einem netten Kräutergarten o.Ä.

Meines Wissens gehört die Fläche den Kirchen und ist für eine Sozialeinrichtung gedacht, z. B. Seniorenwohnheim.

Der Ursprungsplan sollte eine viel grössere Kirchenanlage beinhalten. Da die Kirchen keinen so grossen Zulauf haben sollte dann ein weiteres Wohnhaus darauf gebaut werden. Soweit ich weiss, haben die Anwohner dagegen gestimmt und seither ist gar nichts passiert, es wird auch nicht wirklich und regelmässig von Müll befreit. Ich wünsche mir eine schöne Grünfläche, am Besten mit Bäumen zur Beschattung, aber leider muss das die Kirche entscheiden. Noch ein Gebäude würde das Areal dort sehr zubauen.