no-category-color

Verkehrskonzept für eine zeitgemäße Erschließung des Münchner Osten/Südosten nach großen Bauprojekten! (MVV, Carsharing, Straßenverbindungen)

Adresse: 
Solalindenstraße 88, 81827 Trudering Neutrudering München

Nachdem in den letzten Jahren im Südosten mehrere große Wohnungsbauprojekte realisiert wurden (z.B. Friedensprommenade) und auch aktuell noch weitere realisiert werden (Alexisquartier, ehem Kieswerk) wurden aber leider keine entsprechenden Verkehrskonzepte entwickelt oder Anbindungen verbessert!
Der Münchner Osten/Südosten (Bezirk 15) wird, obwohl er einer der Zuzugsstärksten Bereiche ist, hier leider schon seit längerem eher stiefmütterlich behandelt, seit der U-Bahn erschließung in Trudering Ende der 90er Jahre gab es hier trotz massivem Wohnungsbau und Verdichtung keinerlei Verkehrprojekte mehr!
Am Beispiel des Bereichs Waldtrudering (Ausschnitt aus dem MVV Stadtlinienplan im Anhang) ist gut zu erkennen daß hier nur 1-2 Bus Linien mit entsprechend geringer Taktung hier existieren.
Daher plädiere ich für
A) Ein dem massiven Zuzug entsprechende Verkehrsplanung
B) Kurz- und Langfristige Verbesserung der MVV Anbindung (insbesonderen Waldtrudering) (z.B. endlich die Verlängerung der Tram im Mittelbereich der Wasserburger Landstr)
C) Ausweitung der Mobilitätsangebote (Carsharing, Leihräder, -scooter etc) auf den ganzen Stadtbereich München!

Kommentare