Verlängerung der Tram 17 zu einer Schlösser und Seen Tram Münchens?
Es gibt die Idee, dass die Tram 17 von der Amalienburgstraße kommend über die Blutenburg und Aubing nach Freiham Nord geführt werden könnte.
Das Ziel der Idee halte ich nicht für gut.
Die bessere Idee? WENN MAN den Autoverkehr in der Verdistraße und in die Innenstadt Münchens zurückdrängen will, dann könnte man folgende Idee prüfen: Die Schlösser und Seen Tram Münchens. Sie könnte ein touristisches Highlight Münchens werden. Aber nur wenn es gut gemacht wird. Sehr gut.
DIE SCHLÖSSER UND SEEN TRAM 17
- Strecke vom Hauptbahnhof - durch die Marsstraße über den Romanplatz zum Schloss Nymphenburg / Botanischer Garten bis zum jetzigen Endhalt Amalienburgstraße
- neu (1) könnte sein, die Verlängerung Richtung durch die Verdistraße oder Betzenweg zur Blutenburg bis Parpklatz an der A8 (Park & Ride, Touristen-Busse)
- Verknüpfung / Umstieg zur S1 bei Obermenzing ermöglichen
- NICHT über Bergsonstraße nach Aubing und Freiham
- neu (2) Verlängerung der Tram 17 Blutenburg - Parkplatz A8 – Lochhausen danach optional Gröbenzell - Puchheim
- - - Tram 17 von Park & Ride an der A8 bis Lochhausen 3 km bis Gröbenzell und Puchheim nach 6-7 km.
- - - Tram 17 verbindet S2 Obermenzing + S3 Lochhausen + S4 Puchheim als radiale Verbindung, gut bei S-Bahn-Störung!
MIT DER TRAM ZUM SEE: Eine Alternative Streckenführung ab Bahnhof Lochhausen Nord nördlich von Lochhausen erschließt Langwieder Seen-Platte. 1 km Fußweg
Schlösser und Seen, Fahrt zur Innenstadt ab Parkl & Ride mit nur 1 Tram!