no-category-color

Wiedereinführung von Sperrmülltagen

Alle reden von Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit und dass wir alle nicht mehr so viel kaufen sollten damit nicht mehr soviel produziert werden muss. Das ist auch gar nicht wirklich nötig, es ist ja genug von allem da, doch leider landet täglich gut erhaltenes auf dem Wertstoffhof und wird verschrottet, das ist tragisch und traurig. Früher gab es Sperrmülltage wo jeder rausstellen und beim Nachbar stöbern durfte, das meiste wanderte sofort weiter, das kann jede die mal etwas zu verschenken raus gestellt hat bestätigen, man muss nichts wegwerfen! Sperrmülltage sind nicht nur nachhaltig sondern auch sozial, man lernt die Nachbarschaft kennen und viele Probleme könnten damit auf einmal behoben werden.

Kommentare

Als Dauervermüllung durch Leute, die ihre Sachen einfach auf die Straße stellen