no-category-color

Generelles Tempolimit 30 km/h im gesamten Stadtgeiet.

Wenn dann noch Pedelecs auch 30 fahren dürften, und sich somit alle Verkehrsteilnehmer gleich schnell fortbewegen würden und Ampeln entspechend des Verkehrsflusses intelligent gesteuert würden, bräuchten wir keine separaten Radschnellwege mehr, davon abgesehen ist dann auch der Anreiz, das Auto dem Fahrrad wegen der vermeintlich kürzeren Fahrtdauer vorzuziehen, per se widerlegt.
Bleibt noch das Thema Umwelteinflüsse alias Regen oder Schnee, hier könnte man mal in dir Richtung überdachter Radlwege z.B. entlang des Mittleren Rings überlegen.

Kommentare

Ein Tempolimit von 40 km/h im Stadtgebiet (+ zusätzliche 50er/60er-Straßen + 30er-Zonen) wäre DER sinnvollere Kompromiss. Es gibt Gemeinden, die das so handhaben.

30 KMH verursacht mehr Sprittverbrauch, das wird nun ein Thema. Es ging immer um Abgase.
Autonomes fahren bedeutet Platoon ( Kolonnenfahren )
Gilt die Kolonne für alle, dann stehen wir am Anfang der Mobilität.
Wer ko der ko, und überholte den König-. Sie wissen wer ? Das Verhalten können sie jeden Tag an der A96 bewundern
Zwei Lasten-Esel im Gegenverkehr
Manche möchten natürlich eine geheizte Fahrbahn !!!!