no-category-color

Wendehammer Astrid-Lindgren-Straße - Weg mit der Betonwüste!

Der Wendehammer in der Astrid-Lindgren-Straße gleicht einer Betonwüste. Nachbarn halten sich hier kaum auf und empfinden den Platz als hässlich und wenig lauschig. Zudem ist die Tribüne (wofür sie auch gut sein soll) schon seit Jahren beschädigt. Durch den häufigen Parkplatz-Such-Verkehr im Sommer um diesen Platz herum ist ein sicheres Spielen für Kinder nicht möglich. Der Platz wird illegal zum Parken genutzt. Für die Anwohner ist das sehr belästigend, da deren Balkone zum Platz hin ausgerichtet sind.
Daher gehört er gänzlich umgestaltet! Mehr Grün muss gewagt werden wenn wir zum einen die klimatischen Bedingungen im Viertel verbessern wollen. Zum anderen würde mehr Grün und einfach eine schöne Gestaltung zu mehr Aufenthaltsqualität beitragen. Wer braucht tote Beton-Räume in einem Viertel in dem viele Familien wohnen.
Hier könnten sogar nachbarschaftlich genutzte Hochbeete entstehen oder ein Boule-Platz oder eine Lese-Ecke mit Bücherschrank. Der Verkehr sollte hier unterbunden werden, sodass nur Anwohner in ihre Tiefgaragen fahren können aber keine ständigen Umrundungen des Platzes mehr möglich sind.
Die Messestädter würden sich sehr freuen, wenn man nicht in den Park flüchten muss um etwas Grün zu genießen.

Hinweis der Moderation

Liebe Teilnehmende des Online-Dialogs,

in der Folge der technischen Probleme wurde im Verlauf des Online-Dialogs dieser Beitrag wegen einer Dopplung ausgeblendet. Da der ausgeblendete Beitrag jedoch bereits zwei Bewertungen erhalten hat, haben wir diesen wegen einer transparenten Darstellung wieder eingeblendet. Damit sind alle Bewertungen sichtbar Hier finden Sie den dauerhaft eingeblendeten Beitrag.

Lesen Sie in dieser Information des Dienstleisters nach, wie es dazu kam und wie wir damit umgegangen sind.

Wir bitten die zwischenzeitlich entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Viele Grüße,
Ihr Moderationsteam

Hinweis: Dieser Hinweis der Moderation wurde am 12. Mai 2022 um 10:36 Uhr eingestellt und zur besseren Sichtbarkeit im Ursprungsbeitrag platziert.