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Schrankenoptimierung / Mehr Fußgänger-/Fahrradunterführungen

Münchner Norden

Schrankenoptimierung / Mehr Fußgänger-/Fahrradunterführungen

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Lerchenauer Straße 260, 80995 München

Meiner Meinung nach wäre eine Optimierung der Öffnungs- und Schließzeiten von Schranken sinnvoll. Man steht hier und beim Bahnübergang an der Lerchenstraße regelmäßig bis zu 15, manchmal sogar 20 Minuten, während z.B. nur zwei Züge in einem Abstand von 10 Minuten kommen. Eine Umplanung der Route ist für Fahrradfahrer nicht so leicht möglich. Ich verstehe nicht, wie man in Deutschland die Entwicklung von autonomem Fahren mit Millionen fördert und subventioniert, während die effiziente Steuerung von Bahnübergängen und Ampeln in Deutschland wohl noch Jahrzehnte lang eine Herausforderung bleibt.
Die Bahnübergänge Lerchen- und Lerchenauerstraße waren bei der temporären Sperrung der Bahnunterführung in der Dülferstraße maßlos ausgelastet. Das macht als Fahrradpendler keinen Spaß mehr und zeigt vor allem die Relevanz von Unter-/Überführungen.

Idee: Mehr Unterführungen für Fahrradfahrer und Fußgänger schaffen, welche an beliebte Pendlerstrecken anschließen (siehe Herbergstraße). Die Fußgängerunterführung am Fasaneriesee ist z.B. in beiden Richtungen nur über Umwege erreichbar, wenn man zwischen Feldmoching und z.B. Riesenfeld oder Schwabing pendelt.

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